Home>Fußball>Bundesliga>

Frank Baumann will Trainerfrage in kommenden 14 Tagen klären

Bundesliga>

Frank Baumann will Trainerfrage in kommenden 14 Tagen klären

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainer: Baumann gibt sich 14 Tage

Werder Bremens Sportdirektor Frank Baumann will innerhalb der kommenden 14 Tage die Dauerlösung auf dem Trainerstuhl präsentieren. Diese könnte auch Alexander Nouri heißen.
Frank Baumann ist Nachfolger von Thomas Eichin als Sportdirektor bei Werder Bremen
Frank Baumann ist Nachfolger von Thomas Eichin als Sportdirektor bei Werder Bremen
© Getty Images

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann strebt für die kommenden 14 Tagen eine Entscheidung über die dauerhafte Nachfolge des entlassenen Cheftrainers Viktor Skripnik an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Interimscoach Alexander Nouri habe durchaus Chancen, nicht nur im Duell bei Darmstadt 98 am Samstag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im TICKER), sondern "vielleicht auch in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren auf der Bank zu sitzen", sagte Baumann.

Er wolle sich aber weiter nicht unter Druck setzen lassen und auch externe Kandidaten prüfen, ergänzte der 40-Jährige, der Nouri erneut seine volle Rückendeckung zusicherte.

Nouri betonte unterdessen, gelassen mit der Situation umzugehen. "Ich will die Mannschaft so gut es geht auf Darmstadt vorbereiten. Was dann kommt, werden wir sehen", sagte der Trainer, der für die anstehende Partie eine größere Auswahl an Spielern hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stürmer Aron Johannsson hat seine Rotsperre abgesessen. Fin Bartels, Santiago Garcia, Lamine Sané und Serge Gnabry nahmen zudem nach Verletzungsproblemen wieder am Mannschaftstraining am Donnerstag teil.