Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern: Karl-Heinz Rummenigge erklärt Verzicht auf Julian Weigl

Bundesliga>

Bayern: Karl-Heinz Rummenigge erklärt Verzicht auf Julian Weigl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum holte Bayern Weigl nicht

Karl-Heinz Rummenigge erläutert, warum sich der FC Bayern gegen eine Verpflichtung von Julian Weigl entschieden hat. Der Vorstandsboss vergleicht mit der Vergangenheit.
FBL-GER-CUP-BAYERN-MUNICH-DORTMUND
FBL-GER-CUP-BAYERN-MUNICH-DORTMUND
© Getty Images
Stefan Junold
Stefan Junold
Christian Ortlepp
Christian Ortlepp
von Stefan Junold, Christian Ortlepp

Julian Weigl hat sich im Sommer 2015, nachdem er mehrere Jahre bei 1860 München verbracht hatte, Borussia Dortmund angeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seitdem glänzt er mit konstanten Leistungen auf höchstem Niveau. Auch der FC Bayern hatte sich mit dem Thema Weigl auseinandergesetzt.

Karl-Heinz Rummenigge hat nun erklärt, warum sich die Münchner gegen eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers entschieden haben.

"Das ist ja auch ein Thema für sich. Wenn Bayern München einen Spieler von 1860 München holt, dann ist es ja immer auch ein großes Lamento. Das hat hier vielleicht auch eine Rolle gespielt", sagte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters am Samstag nach dem 2:0-Sieg des Rekordmeisters gegen Borussia Mönchengladbach.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Weigl kein zweiter Jeremies

Der Vorstandsboss führte weiter aus: "Die Dortmunder haben das gut gemacht. Die haben sich einen guten Spieler aus München geholt. Wenn Bayern München ihn geholt hätte, hätte es Lamento gegeben. Möglicherweise auf beiden Seiten."

Lesen Sie auch

Rummenigge verwies auch auf ein problematisches Beispiel aus der Vergangenheit. "Das hat es ja auch schon gegeben. Bei Jens Jeremies, den wir mal geholt haben, da haben ja Fans auch gepfiffen - zumindest am Anfang. Aber, kein Problem", fügte Rummenigge hinzu.

Jeremies war 1998 von den Löwen zum Stadtrivalen gewechselt.