Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht-Frankfurt-Ultras planen Aufmarsch bei Bayern-Spiel

Bundesliga>

Eintracht-Frankfurt-Ultras planen Aufmarsch bei Bayern-Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht-Ultras planen Aufmarsch

Die Ultras von Eintracht Frankfurt beabsichtigen wohl, einen Aufmarsch rund um das Spiel gegen Bayern München zu organisieren. Hintergrund ist ein gesperrter Block.
1. FC Magdeburg v Eintracht Frankfurt - DFB Cup
1. FC Magdeburg v Eintracht Frankfurt - DFB Cup
© Getty Images

Die Ultras des Bundesligisten Eintracht Frankfurt könnten rund um das Punktspiel am Samstag gegen Rekordmeister Bayern München für Ärger sorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus Protest gegen die Sperrung eines Blocks wollen die Hardcore-Fans einen Aufmarsch organisieren. Nach einem Treffen in der Innenstadt soll vor die Arena gezogen werden.

"Wir sehen das mit gemischten Gefühlen. Jede Provokation, die von dieser Gruppe ausgeht, ist für Eintracht Frankfurt nicht gut", sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann (45) der Bild.

Teilausschluss wegen Pokalspiels

Am Montag hatte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Teilausschluss von Eintracht-Anhängern für das Bayern-Spiel und die Pokalpartie gegen den FC Ingolstadt am 25. Oktober bestätigt. Ein Antrag der Eintracht auf Wiederaufnahme des Verfahrens wurde abgelehnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund für die Strafe waren die Vorfälle im Pokalspiel beim Drittligisten 1. FC Magdeburg (4:3 i.E.).

Lesen Sie auch

Am 21. August hatten Eintracht-Fans zu Beginn der zweiten Hälfte unter anderem zwei Feuerwerksraketen aus ihrem Zuschauerbereich in einen benachbarten Block abgefeuert. Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) musste das Spiel für rund elf Minuten unterbrechen.