Home>Fußball>Bundesliga>

Julian Nagelsmann lobt Solidarität unter Bundesliga-Trainern

Bundesliga>

Julian Nagelsmann lobt Solidarität unter Bundesliga-Trainern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann lobt Solidarität

Nach der Beschimpfung von Leverkusen-Coach Roger Schmidt freut sich Julian Nagelsmann über die Unterstützung aus der Bundesliga.
Julian Nagelsmann spielt mit  Hoffenheim eine starke Saison
Julian Nagelsmann spielt mit Hoffenheim eine starke Saison
© Getty Images

Julian Nagelsmann freut sich nach den Beschimpfungen von Bayer-Coach Roger Schmidt über die Unterstützung vieler seiner Trainer-Kollegen aus der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es sei für ihn "ein gutes Zeichen, dass Bundesliga-Trainer öffentlich füreinander eintreten. Denn es gibt wirklich andere Dinge auf der Welt, über die man sich Gedanken machen sollte. Das war ein Fußballspiel und damit ist gut."

Der Coach von der TSG Hoffenheim hatte die Beschimpfung bereits nach der Partie in Leverkusen abgehakt. "Der Roger hat sich bei mir entschuldigt. Ab da war das Thema für mich erledigt", sagte der 29-Jährige bei der Pressekonferenz zum DFB-Pokal-Spiel beim 1. FC Köln.

Schmidt hatte Nagelsmann während des Spiels als "Spinner" beschimpft und ihm danach zugerufen: "Halt doch einfach die Schnauze!" Der Leverkusener Coach ist deshalb für die beiden nächsten Spiele seiner Mannschaft gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Andere Bundesliga-Trainer wie Niko Kovac (Eintracht Frankfurt) oder Christian Streich (SC Freiburg) nahmen Schmidt aber auch in Schutz und beklagten eine Überbewertung dieses Themas.