Home>Fußball>Bundesliga>

Marco Reus bei Borussia Dortmund zurück im Mannschaftstraining

Bundesliga>

Marco Reus bei Borussia Dortmund zurück im Mannschaftstraining

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus zurück im Mannschaftstraining

Die Leidenszeit von Marco Reus neigt sich dem Ende entgegen. Der Nationalspieler kehrt am Dienstag erstmals ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund zurück.
Marco Reus ist wieder ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund eingestiegen
Marco Reus ist wieder ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund eingestiegen
© Getty Images

Marco Reus ist nach fünfmonatiger Verletzungspause ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings absolvierte Reus, der wegen seiner Schambeinentzündung auch die EM in Frankreich verpasst hatte, nur Teile der Einheit, ehe er individuell arbeitete.

Letzter Einsatz vor 143 Tagen

Seine letzte Partie für das Team von Trainer Thomas Tuchel hatte der 27-Jährige im Pokalfinale am 21. Mai gegen den FC Bayern München - also vor 143 Tagen - bestritten.

Ab 2019 gibt es den DFB-Pokal LIVE im TV auf SPORT1
Eintracht Frankfurt v Borussia Dortmund  - DFB Cup Final 2017
BVB
Borussia Dortmund v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
+17
Die Verletztenakte Marco Reus

Das komplette Programm absolvierte Innenverteidiger Marc Bartra. Der 25 Jahre alte Spanier war zuletzt wegen eines Faserrisses im Adduktorenbereich ausgefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sorgen in der Abwehr

Am Freitag gegen Hertha BSC (20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) könnte er wieder auflaufen, zumal der Einsatz des Griechen Sokratis Papastathopoulos fraglich ist. Der 28-Jährige war in der WM-Qualifikation gegen Estland wegen Beschwerden an den Adduktoren früh ausgewechselt worden.

Lesen Sie auch

Damit häufen sich die Abwehrprobleme der Dortmunder: Angeschlagen kehrten der Portugiese Raphael Guerreiro (Oberschenkelprobleme) und der Pole Lukasz Piszczek (Knieschmerzen) von der Länderspielpause zurück.