Home>Fußball>Bundesliga>

Nach starken Auftritten in Hoffenheim: Türken locken Demirbay

Bundesliga>

Nach starken Auftritten in Hoffenheim: Türken locken Demirbay

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Türken locken Hoffenheimer

Die türkische Nationalmannschaft buhlt um die Dienste des Hoffenheimers Kerem Demirbay. Der Deutsch-Türke lässt seine Entscheidung allerdings noch offen.
FC Ingolstadt 04 v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
FC Ingolstadt 04 v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
© Getty Images

Offensivspieler Kerem Demirbay hat sich durch seine starken Auftritte im Trikot der nach wie vor ungeschlagenen TSG Hoffenheim in den Fokus der türkischen Nationalmannschaft gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Türken "haben nachgefragt, das kann ich bestätigen", sagte der in Herten geborene Sohn türkischer Eltern dem kicker: "Ich lasse es auf mich zukommen. Die Perspektive ist natürlich wichtig. Aber ich entscheide aus dem Bauch heraus."

Der 23-Jährige hat ein Dutzend Länderspiele für türkische Juniorenteams absolviert. Im vergangenen Jahr wurde Demirbay allerdings in das Aufgebot der deutschen U21 für die EM-Endrunde in Tschechien nominiert, dort blieb er jedoch ohne Einsatz.

Demirbay kam im Sommer für 1,7 Millionen Euro Ablöse vom Hamburger SV in den Kraichgau. Zuvor hatte der HSV den Deutsch-Türken an die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.