Home>Fußball>Bundesliga>

Rudi Völler rechnet mit Verbleib von Julian Brandt in Leverkusen

Bundesliga>

Rudi Völler rechnet mit Verbleib von Julian Brandt in Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Völler: Auch nach Brandt geht's weiter

Julian Brandt steht bei vielen europäischen Topklubs ganz oben auf dem Zettel. Für Leverkusens Sportchef Rudi Völler ist ein Abschied aber noch kein Thema.
611818796.jpg
© Getty Images

Sportchef Rudi Völler rechnet fest mit einem Verbleib von Nationalspieler Julian Brandt beim Bundesligisten Bayer Leverkusen. "Dass er auf dem Wunschzettel vieler Klubs in Europa steht, ist für mich keine Überraschung", sagte Völler bei Sky: "Aber ich bin überzeugt, dass wir noch viele Jahre mit Julian hier spielen werden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Brandt hatte zuletzt erklärt, Leverkusen nicht als Zwischenstation zu sehen, grundsätzlich aber sei "das Ausland schon interessant, der FC Bayern ist es natürlich auch". Der 20-Jährige war im Januar 2014 vom VfL Wolfsburg nach Leverkusen gewechselt. Sein Vertrag bei Bayer läuft bis Juni 2019.

Das Interesse an Brandt sei auch "eine Belohnung unserer Arbeit", so Völler weiter: "Wir gehen sehr gelassen damit um. Wir wissen um die Vertragskonstellation, und wir wissen auch, dass Julian sich hier sehr wohl fühlt. Dass vielleicht irgendwann der Schritt kommt, dass ein Spieler etwas anderes machen möchte, hatten wir schon öfter. Ich hoffe, dass es nicht passiert, aber auch dann wird es weitergehen."