Home>Fußball>Bundesliga>

Testspiele mit FC Ingolstadt, Werder Bremen und Hamburger SV

Bundesliga>

Testspiele mit FC Ingolstadt, Werder Bremen und Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Sieg für Gisdol - RB gewinnt

Dank eines späten Tores feiert der Hamburger SV seinen ersten Sieg unter Trainer Markus Gisdol. Ingolstadt verliert erneut. Leipzig schägt ein tschechisches Team knapp.
Hamburger SV v Stoke City - Friendly Match
Hamburger SV v Stoke City - Friendly Match
© Getty Images

Beim Drittligisten 1. FC Magdeburg hat sich der kriselnde Bundesligist Hamburger SV ein Erfolgserlebnis geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das sieglose Tabellenschlusslicht gewann ein Testspiel in Magdeburg 2:1 (1:0). Luca Waldschmidt erzielte in der 88. Minute das Siegtor für die Mannschaft des neuen Trainers Markus Gisdol.

Die frühe Führung der Hamburger durch Nicolai Müller (3.) hatte Maurice Exslager (65.) ausgeglichen. Von der Startelf beim 0:2 bei Hertha BSC am vergangenen Samstag kamen die Verteidiger Cleber und Douglas Santos, Mittelfeldspieler Lewis Holtby, Torschütze Müller und Stürmer Pierre-Michel Lasogga zum Einsatz.

St. Pauli zeigt Solidarität für Naki

Zweitligist FC St. Pauli hat bei einem Testspiel gegen Werder Bremen mit mehreren Aktionen auf das Schicksal seines in der Türkei angeklagten Ex-Spielers Deniz Naki aufmerksam gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kiezkicker hatten im Vorfeld der Partie T-Shirts mit dem Aufdruck "Für Deniz" und Nakis ehemaliger Trikotnummer 23 getragen. Zudem wurden alle Nachnamen der Spieler bei der Verkündung der Mannschaftsaufstellung und anderen Durchsagen zu "Naki" abgewandelt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am Vortag war bekannt geworden, dass die türkische Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf die Verbreitung von Terrorpropaganda Anklage gegen den früheren Profi von St. Pauli und dem SC Paderborn erhoben hat. Naki wird vorgeworfen, über Twitter und Facebook für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK geworben zu haben. Dafür drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft. 

Das Spiel gegen Bremen endete 1:1 (1:0). Den Führungstreffer von Maurice Litka (38.) hatte US-Nationalstürmer Aron Johannsson (83.) ausgeglichen.

Leipzig siegt knapp

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig hat auch ohne seine Nationalspieler ein Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag 3:2 (2:1) gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Treffer für die nach sechs Bundesliga-Spieltagen noch ungeschlagenen "Bullen" erzielten Kapitän Dominik Kaiser (14.), Rani Khedira (27.) und Federico Palacios (70.). Khedira vergab zudem noch in der 55. Minute einen Foulelfmeter.

Budge Manzia (8.) und Ladislav Vopat (77.) trafen für die Gäste. In der 83. Minute parierte RB-Torwart Marius Müller einen Foulelfmeter von Marek Hanousek und sicherte Leipzig somit den Sieg.

Ingolstadt verliert erneut

Der in der Bundesliga nach sechs Spieltagen noch sieglose FC Ingolstadt hat in der Länderspielpause hingegen eine weitere Niederlage kassiert.

In einem Test gegen Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers unterlag das Team von Trainer Markus Kauczinski am Donnerstag in Roth mit 1:2 (1:1). 

Felix Müller (5.) hatte den Tabellenfünften der 2. Liga früh in Führung gebracht, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Sonny Kittel (75.) erzielte Valdet Rama (83.) den Siegtreffer für Würzburg.