Home>Fußball>Bundesliga>

Timo Werner verteidigt Wechsel zu RB Leipzig und lobt Verein

Bundesliga>

Timo Werner verteidigt Wechsel zu RB Leipzig und lobt Verein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner: RB in 30 Jahren Traditionsklub

Timo Werner verteidigt erneut seinen Wechsel nach Leipzig. Der Aufsteiger sei eine Bereicherung für die Bundesliga und in Zukunft vielleicht auch ein Traditionsverein.
RB Leipzig
RB Leipzig
© Getty Images

Stürmer Timo Werner hat seinen Wechsel von Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart zu RB Leipzig verteidigt. Der 20-Jährige lasse sich nicht von der Traditionsdebatte über seinen oft angefeindeten Klub beirren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Was heißt Tradition? Vielleicht sind wir in 30 Jahren auch ein Traditionsverein", sagte Werner der Welt. "Beim Heimspiel gegen Dortmund standen wir mit offenem Mund auf dem Platz, weil das ganze Stadion uns nach vorne gebrüllt hat. Wenn man so Fußball spielt wie wir, kann man die Liga nur bereichern."

Der Schwabe träumt nach seinem guten Saisonstart mit drei Toren in sechs Spielen von einer Zukunft als Nationalspieler.

"Früher war es mein Traum, in der Bundesliga zu spielen, heute träume ich von der Nationalmannschaft", sagte der 20-Jährige, der bereits fünf Spiele für die U21 bestritt. Werner ergänzte aber: "Ob ich schon soweit bin, müssen andere entscheiden."