Home>Fußball>Bundesliga>

Alexander Esswein beginnt beim FC Augsburg wohl für Hertha BSC

Bundesliga>

Alexander Esswein beginnt beim FC Augsburg wohl für Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dardai setzt in Augsburg auf Esswein

TSG 1899 Hoffenheim v Hertha BSC - Bundesliga
TSG 1899 Hoffenheim v Hertha BSC - Bundesliga
© Getty Images

Hertha BSC wird am Samstag beim FC Augsburg (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) voraussichtlich mit Alexander Esswein in der Startelf antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26 Jahre alte Offensivspieler war im Sommer vom FC Augsburg an die Spree gewechselt.

"Er ist zu 90 Prozent von Beginn an dabei. Neuzugänge sind in ihrem ersten Spiel gegen ihren früheren Arbeitgeber immer besonders motiviert", sagte Herthas Trainer Pal Dardai. Der vielfache Jugend-Nationalspieler spielte von 2014 bis 2016 für die Fuggerstädter und absolvierte 61 Partien.

Wie Dardai weiter ankündigte, werden der wieder treffsichere Salomon Kalou nach seinem Dreierpack gegen Borussia Mönchengladbach und Valentin Stocker von Beginn an dabei sein. Dafür muss Genki Haraguchi wohl zunächst auf die Bank.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spielmacher Vladimir Darida hat sich nach seiner Verletzung im Sprunggelenk (Außenbandriss) zurückgemeldet, ein Einsatz gegen Augsburg käme aber noch zu früh, sagte Dardai.