Home>Fußball>Bundesliga>

Franck Ribery vor Duell mit BVB: "Muss mich zurückhalten"

Bundesliga>

Franck Ribery vor Duell mit BVB: "Muss mich zurückhalten"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribery: "Muss mich kontrollieren"

Bayerns Superstar will im Duell gegen Borussia Dortmund seine Hände und Arme bei sich behalten. Auch zu seiner Vertragssituation äußert sich der 33-Jährige.
Vor dem nächsten Gipfeltreffen gegen Borussia Dortmund am Samstag will sich der Franzose endlich zurückhalten.

Franck Ribery will sich nach seinen jüngsten Bad-Boy-Auftritten gegen Borussia Dortmund beim nächsten Gipfeltreffen am Samstag (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) endlich zurückhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

 "Ein Spiel gegen Dortmund ist immer emotional. Aber das ist kein Problem. Ich weiß, dass ich mich in solchen Szenen einfach kontrollieren muss", sagte der 33-Jährige der Münchner tz.

Ribery griff Dortmunds Gonzalo Castro im DFB-Pokalfinale im Mai (4:3 i.E.) ins Gesicht, beim Supercup im August (2:0) gab es einen Wischer an den Kopf von Felix Passlack. "Das Spiel ist wichtig, die Stimmung ist heiß, die Fans wollen unsere beste Leistung sehen. Aber man muss eben versuchen, das nicht so nah an sich heranzulassen", sagte Ribery. Er habe auch Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß gesagt, dass er sich bessern wolle.

"Bayern und ich sind wie ein Paar"

Allerdings betonte Ribery auch: "Ich bin heiß und freue mich auf dieses Spiel, das für uns sehr, sehr wichtig ist. Ein Spiel gegen Dortmund ist immer wie ein Derby, man hat immer viel Druck." Nach überstandener Verletzung habe er "keine Schmerzen mehr".

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch in Sachen Vertragsverlängerung sehe es "nicht schlecht aus", meinte Ribery, "aber ich kann jetzt noch nicht sagen, wie die Lösung genau aussieht." Einen Bericht der französischen Sporttageszeitung L'Equipe, wonach Ribéry seinen auslaufenden Vertrag bis 2018 verlängern werde, hatte der FC Bayern am Donnerstag umgehend dementiert. Allerdings deutet alles auf eine weitere Zusammenarbeit hin. "Der FC Bayern und ich sind wie ein Paar", sagte Ribery, der seit 2007 in München spielt.