Home>Fußball>Bundesliga>

Nach Ärger: Tuchel betont Wert von Pierre-Emerick Aubameyang

Bundesliga>

Nach Ärger: Tuchel betont Wert von Pierre-Emerick Aubameyang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel: Wir brauchen Aubameyang

BVB-Trainer Tuchel betont Aubameyangs Suspendierung und Begnadigung, wie wichtig der Angreifer ist. Niemand wolle auf Aubameyang verzichten - schon gar nicht dauerhaft.
Liverpool v Borussia Dortmund - UEFA Europa League Quarter Final: Second Leg
Liverpool v Borussia Dortmund - UEFA Europa League Quarter Final: Second Leg
© Getty Images

Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmund hat nach der Begnadigung von Pierre-Emerick Aubameyang den Wert des Angreifers betont.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Niemand will auf ihn verzichten, schon gar nicht dauerhaft", erklärte Tuchel vor der Bundesliga-Partie beim Hamburger SVSky.

"Es war von vornherein klar, dass er heute wieder spielt", sagte der BVB-Trainer, der Aubameyang aus internen Gründen in der Champions League aus dem Kader gestrichen hatte: "Wir können unsere Ziele nur mit Auba erreichen. Das steht felsenfest. Wir können nicht dauerhaft auf seine Qualitäten verzichten und wollen das auch überhaupt nicht."

Den Auslöser - angeblich eine unerlaubte Mailand-Reise - wollte Tuchel nicht weiter kommentieren, betonte aber, das Thema sei für ihrn abgehakt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es passiert in jedem Verein, jeder Jugendmannschaft, dass Regeln manchmal überschritten werden. Das hat Konsequenzen zur Folge - aber mit der Konsequenz ist das Thema auch beendet. Das ist wichtig, damit das gesamte Gebilde auch weiterhin funktionieren kann", sagte Tuchel.