Home>Fußball>Bundesliga>

Raute-Luisa: Fan-Paar benennt die Tochter nach HSV-Wappen

Bundesliga>

Raute-Luisa: Fan-Paar benennt die Tochter nach HSV-Wappen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurios: HSV-Fans nennen Tochter Raute

Eine lustige Namensgebung sorgt für Schmunzeln bei den Fans des krisengeschüttelten Klubs: Ein Fan-Paar nennt seine neugeborene Tochter wie das HSV-Wappen.
GettyImages-98034284.jpg
© Getty Images

Als HSV-Fan hat man derzeit nicht viel zu lachen. Wahrer Fan-Liebe tut das aber ja bekanntlich keinen Abbruch.

{ "placeholderType": "MREC" }

So benannte ein Fan-Paar nun sein Kind nach dem HSV-Logo.

Die kuriose Namensgebung dürfte jedem noch so kritischen HSV-Fan, trotz der unruhigen Zeiten, ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern.

Die Bild traf das Paar mit ihrem neugeborenen Mädchen. Der zweite Vorname des Mädchens: Raute! Wie das legendäre HSV-Wappen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wäre es ein Junge geworden, hätten die Eltern ihr Kind Horst oder Uwe genannt, wie die Vereins-Legenden Hrubesch und Seeler. Aber was soll man machen?

Der kreative Kniff des HSV-Paares ist übrigens voll in Ordnung. Raute ist ein anerkannter Vorname. Die Kurzform vom althochdeutschen Rauthgunde.

In der Geburtsurkunde der Kleinen steht also Luisa-Raute. Auf ihrem HSV-Mitgliedsausweis, selbstverständlich ausgestellt am Tag ihrer Geburt, sind die Namen sogar umgedreht: Raute-Luisa.

Für die kleine Raute bleibt zu hoffen, dass sie in den nächsten Jahrzehnten mit ihrem HSV viel Erstligafussball zu sehen bekommt. Aber eine Fanschaft mit diesem Namen kennt bestimmt keine Ligazugehörigkeit.