Home>Fußball>Bundesliga>

RB: Emil Forsberg kopiert Schusstechnik von Cristiano Ronaldo

Bundesliga>

RB: Emil Forsberg kopiert Schusstechnik von Cristiano Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Forsberg schaut bei Ronaldo ab

Cristiano Ronaldo beeindruckt seit Jahren mit seiner besonderen Schusstechnik. Emil Forsberg ist auf dem besten Weg, den Abschluss des Superstars zu kopieren.
Bayer 04 Leverkusen v RB Leipzig - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v RB Leipzig - Bundesliga
© Getty Images

Es ist nicht ganz einfach, zu entscheiden, was beim Tor von Emil Forsberg in Leverkusen beeindruckender war: der Solo-Sprint über 50 Meter oder der krachende Abschluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schwede im Trikot von RB Leipzig sorgte am Freitagabend für das Highlight des 3:2-Siegs des Sensationsteams, als er sich den Ball 20 Meter vor der Mittellinie schnappte, bis kurz vor den Sechzehner transportierte und mit einem satten Schuss im Bayer-Tor versenkte.

Dass Torhüter Bernd Leno dabei schlecht aussah, hatte einen Grund: Der Ball flatterte wie bei den Schüssen von Cristiano Ronaldo.

Forsberg feilt seit zehn Jahren an der Schusstechnik, die er sich von dem Superstar von Real Madrid abgeschaut hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er kommt nicht immer, aber wenn er kommt, ist er schwer zu halten", sagte der Angreifer über sein Kunstwerk.

Lesen Sie auch

(Leipzig-Kapitän Dominik Kaiser zu Gast im Volkswagen Doppelpass - Sonntag, ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1in unserem Sportradio SPORT1.fm und via Facebook Live)