Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Fußball-Jahr für Kevin Kampl von Bayer Leverkusen beendet

Bundesliga>

Bundesliga: Fußball-Jahr für Kevin Kampl von Bayer Leverkusen beendet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lange Pause für Bayers Kampl

Kevin Kampl steht Bayer Leverkusen im Endspurt des Jahres nicht mehr zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler verletzt sich am Fuß und muss lange pausieren.
Tottenham Hotspur FC v Bayer 04 Leverkusen - UEFA Champions League
Tottenham Hotspur FC v Bayer 04 Leverkusen - UEFA Champions League
© Getty Images

Bayer Leverkusen muss voraussichtlich auch nach der Winterpause auf Mittelfeldspieler Kevin Kampl verzichten. Der Slowene zog sich am Samstag beim 1:1 gegen den SC Freiburg eine "bruchähnliche Verletzung im rechten Mittelfuß" zu, wie der Klub am Montag mitteilte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei handelt es sich um eine "aktivierte, angeborene Pseudarthrose mit ausgeprägtem Knochenödem", bestätigte der Frankfurter Fußspezialisten Dr. Hans-Peter Abt. Nach Bayer-Angaben wird Kampl dem Klub voraussichtlich bis zu acht Wochen nicht zur Verfügung stehen. 

Kampl hatte am Samstag im Spiel gegen den SC Freiburg (1:1) in der ersten Hälfte einen Tritt auf den äußeren Bereich des rechten Mittelfußes erhalten. "Fünf Minuten vor dem Ende ist es mir dann noch ohne gegnerische Einwirkung reingefahren und ich konnte nicht mehr auftreten", so Kampl.

Anfang November hatte der slowenische Nationalspieler eine Mittelfußprellung erlitten.