Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Leipzig am Samstag nach Sieg von Bayern unter Druck

Bundesliga>

Bundesliga: Leipzig am Samstag nach Sieg von Bayern unter Druck

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig will zurück auf Platz eins

Nach Bayerns Sieg in Mainz benötigt Leipzig zumindest einen Punkt gegen Schalke, um wieder ganz vorne zu stehen. Zuvor steht das Borussen-Duell auf dem Programm.
Bayer 04 Leverkusen v RB Leipzig - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v RB Leipzig - Bundesliga
© Getty Images

Gelingt RB Leipzig im Kampf um die Tabellenführung am Samstagabend der nächste Coup? Die Sachsen haben am 13. Spieltag den FC Schalke 04 zu Gast (ab 18.30 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) und wären bereits mit einem Remis wieder Tabellenführer vor dem FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick ist es das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein. Zwei Mal stand er bei den Königsblauen als Trainer unter Vertrag.

Dortmund empfängt Gladbach

Drei Stunden zuvor will Borussia Dortmund zurück in die Erfolgsspur. Nach der Wutrede von Thomas Tuchel nach dem verlorenen Spiel in Frankfurt darf man auf die Reaktion seiner Schützlinge gespannt sein.

Tuchel erklärt seine Wutrede
01:46
Tuchel erklärt seine Wutrede

Im Borussen-Duell gegen Mönchengladbach (ab 15.30 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) soll die Leistungskurve wieder nach oben gehen. Der Gegner vom Niederrhein hat allerdings keine Punkte zu verschenken, steckt er doch nach sieben Bundesligaspielen ohne Sieg in der Krise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Immer noch ungeschlagen ist die TSG Hoffenheim, die mit dem 1. FC Köln ein weieteres Überraschungsteam empfängt.

Lesen Sie auch

Im Abstiegskampf duellieren sich Werder Bremen und der FC Ingolstadt. Außerdem hat Leverkusen Freiburg zu Gast und die Berliner Hertha gastiert in Wolfsburg.