Home>Fußball>Bundesliga>

Dortmund-Torhüter Roman Weidenfeller denkt nicht ans Aufhören

Bundesliga>

Dortmund-Torhüter Roman Weidenfeller denkt nicht ans Aufhören

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weidenfeller hat noch nicht genug

Mit 36 Jahren ist Roman Weidenfeller der dienstälteste Spieler bei Borussia Dortmund. Kein Grund für den Torhüter, seine Profikarriere zu beenden. Er will verlängern.
Borussia Dortmund v Legia Warszawa - UEFA Champions League
Borussia Dortmund v Legia Warszawa - UEFA Champions League
© Getty Images

Roman Weidenfeller hat noch lange nicht genug. Der Keeper von Borussia Dortmund möchte seinen am 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit den Schwarz-Gelben verlängern und weiter zwischen den Pfosten stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe noch immer viel Freude an meinem Beruf. Es gibt für mich eigentlich keinen Grund aufzuhören", sagt der 36-Jährige im kicker.

In der Winterpause soll es Gespräche mit BVB-Sportdirektor Michael Zorc geben.

Allerdings denkt Weidenfeller nicht, dass er noch bis 40 spielen wird: "Ich spüre zwar keinerlei Wehwehchen. Doch das werde ich nicht mehr schaffen. Der Fußball ist so schnell und dynamisch geworden – irgendwann erreicht man seine biologische Grenze."

{ "placeholderType": "MREC" }

Watzke stellt Job in Aussicht

Auch nach seiner aktiven Laufbahn könnte es für Weidenfeller beim BVB weitergehen.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat ihm für die Zeit nach seiner Profikarriere einen Job als BVB-Botschafter in Aussicht gestellt.

Abgeneigt scheint der Torhüter nicht zu sein: "Für mich wäre es sehr interessant, den Verein auch von einer anderen Seite wahrzunehmen – dazu würde auch gehören, ihn international zu repräsentieren."