Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Ancelotti begrüßt Rummenigges Torversprechen an Lewandowski

Bundesliga>

FC Bayern: Ancelotti begrüßt Rummenigges Torversprechen an Lewandowski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ancelottis Pakt mit Rummenigge

In einem Interview berichtet der Bayern-Trainer von einem Gespräch mit dem Vorstandsboss. Es geht um die Belange eines Torjägers.
576571920.jpg
© Getty Images

Es gab Phasen in dieser Saison, in denen der FC Bayern unter Carlo Ancelotti Rumpel-Fußball spielte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Offensive wirkte gehemmt, die Stürmer trafen nicht. Selbst der Torjäger vom Dienst Robert Lewandowski hatte zwischenzeitlich einen Durchhänger. 

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN MUNICH-WOLFSBURG
Als echtes Original zeigte sich in seiner aktiven Zeit Willi Lippens. Der Niederländer bleibt nicht nur wegen seiner 92 Tore in Erinnerung
Als einmal ein Schiedsrichter ihn mit Gelb bestrafte und der sagte: "Herr Lippens, ich verwarne Ihnen", antwortet "Ente" Lippens: "Herr Schiedsrichter, ich danke Sie", worauf er Rot sah. Über solche Anektdoten kann der Ex-Spieler von Essen und Dortmund heutzutage schmunzeln. Bei den Fans steht er weiterhin im Kurs
+18
XXX Torjäger: Die erfolgreichsten Ausländer in der Bundesliga

Erst zum Ende der Hinrunde kam der Pole wieder auf Touren: Bei den Siegen gegen Mainz 05, Atletico Madrid, VfL Wolfsburg und RB Leipzig zählte er zu den Torschützen.

Rummenigge beschwört Lewandowskis Torriecher

Seinen wiedergewonnen Torriecher hat Lewandowski offenbar auch Karl-Heinz Rummenigge zu verdanken. Dieser hatte zwischenzeitlich das Gespräch mit dem Angreifer gesucht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Ancelotti sagte jetzt im Interview mit der Münchner tz: "Neulich meinte Rummenigge zu Lewandowski, dass er zwei Treffer erzielen würde. Und er erzielte zwei Treffer." Gemeint war der 5:0-Heimsieg gegen Wolfsburg.

Darum passt Ancelotti besser als Guardiola
02:29
Darum passt Ancelotti besser als Guardiola

Die Motivationskünste des Bayern-Bosses haben sich offenbar ausgezahlt. Grund genug für Ancelotti, Rummenigge weiter in die Pflicht zu nehmen.

Der Bayern-Coach und der Vorstandsvorsitzende haben so etwas wie einen Lewandowski-Pakt geschlossen. "Ich habe ihn gebeten, ab sofort öfter mit Lewandowski zu reden. Schadet bestimmt nicht", sagte Ancelotti in der tz