Home>Fußball>Bundesliga>

Köln-Manager Jörg Schmadtke attackiert Schiri Wolfgang Stark

Bundesliga>

Köln-Manager Jörg Schmadtke attackiert Schiri Wolfgang Stark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmadtke wettert gegen Referee

Ein nicht gegebener Strafstoß bringt den Manager des 1. FC Köln in Rage. Für das Kölner "Opfer" hat die fehlerhafte Wahrnehmung von Wolfgang Stark besonders bittere Folgen.
Werder Bremen v 1. FC Koeln - Bundesliga
Werder Bremen v 1. FC Koeln - Bundesliga
© Getty Images

Jörg Schmadtke hat nach dem 1:1 seines 1. FC Köln bei Werder Bremen heftige Kritik an Schiedsrichter Wolfgang Stark geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser hatte den Domstädtern eine Minute vor Spielende nach einem Foul von Robert Bauer am Kölner Mittelfeldspieler Marco Höger den eigentlich fälligen Elfmeter verweigert und dem FC damit die mögliche Chance auf den Siegtreffer geraubt.

Bayer 04 Leverkusen v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
+53
Bilder zum 15. Spieltag der Bundesliga

"Da war nichts verdeckt, da war nichts hektisch", ereiferte sich der Kölner Manager  und schüttelte immer wieder frustriert den Kopf: "Ich erwarte, dass der Schiedsrichter die Situation richtig einschätzt."

Stattdessen sanktionierte Stark Högers energische Reklamation mit der Gelben Karte. Bitter für den ehemaligen Schalker: Es war seine fünfte und damit gleichbedeutend mit einer Sperre für das Rheinderby am Mittwoch (ab 19.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) gegen Bayer Leverkusen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Da frage ich mich allen Ernstes, wo wir hier sind", polterte Schmadtke. Und auch Peter Stöger war alles andere als froh über die Ereignisse in der Schlussphase der Partie. "In einer Minute sind zwei unglückliche Dinge passiert", sagte der Trainer des FC: "Ich denke, es war eine klare Situation". 

Selbst die beiden Hauptdarsteller des großen Aufregers in einer ansonsten ausgeglichenen Partie äußerten sich nahezu unisono. "Es war für mich ein klarer Elfmeter", sagte Höger. "Wir haben Glück gehabt, dass er nicht gepfiffen hat", meinte Bauer.