Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Timo Werner in Ingolstadt wegen Schwalbe ausgepfiffen

Bundesliga>

RB Leipzig: Timo Werner in Ingolstadt wegen Schwalbe ausgepfiffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spießrutenlauf für Werner beim FCI

Nach der Schwalbe gegen Schalke wird Leipzigs Stürmer Timo Werner beim Bundesligaspiel in Ingolstadt von den heimischen Fans gnadenlos bei jeder Aktion ausgepfiffen.
Wird in Ingolstadt gnadenlos ausgepfiffen: Leipzig-Stürmer Timo Werner
Wird in Ingolstadt gnadenlos ausgepfiffen: Leipzig-Stürmer Timo Werner
© Getty Images

Mit dieser Reaktion musste Leipzigs Timo Werner rechnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen seiner Schwalbe gegen Schalke wurde der RB-Stürmer beim Gastspiel in Ingolstadt von den gegnerischen Fans gellend ausgepfiffen.

Der Ingolstädter Anhang skandierte bei jeder Ballberührung des Leipzigers: "Schwalbenkönig, Schwalbenkönig - hey, hey".

In der 70. Minute wurde Werner ausgewechselt - begleitet von ohrenbetäubenden Pfiffen. Werner nahm kopfschüttelnd auf der Bank Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Timo Werner war heute nicht so im Spiel, er war nicht so frei, er stand aber auch groß im Fokus", sagte Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl und fügte hinzu: "Es ist aber auch keine Situation, wo er darauf warten kann, dass er geschützt wird. Das war heute so zu erwarten."