Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Thomas Tuchel bedauert Abgang von Adrian Ramos

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Thomas Tuchel bedauert Abgang von Adrian Ramos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Tuchel Ramos ersetzen will

Den Weggang von Adrian Ramos sieht BVB-Trainer Thomas Tuchel "wahnsinnig ungerne". Der Coach von Borussia Dortmund hat aber einen Plan, wie er den Stürmer ersetzen will.
BVB-Trainer Thomas Tuchel muss in der Rückrunde Stürmer Adrian Ramos ersetzen
BVB-Trainer Thomas Tuchel muss in der Rückrunde Stürmer Adrian Ramos ersetzen
© Getty Images

Borussia Dortmund plant keinen Ersatztransfer für seinen abwandernden Stürmer Adrian Ramos. "Nein, es ist nicht zwanghaft, dass wir diese Stelle eins zu eins noch in dieser Periode besetzen wollen", sagte Trainer Thomas Tuchel nach dem 6:1 im Testspiel beim Drittligisten SC Paderborn am Dienstag: "Es ist nicht so, dass wir selbst eine Idee haben."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Transfer sei nicht unmöglich, betonte Tuchel. Er verwies jedoch auf Marco Reus, André Schürrle und Mario Götze als Alternativen im Angriff, bis Toptorjäger Pierre-Emerick Aubameyang vom Afrika-Cup in Gabun zurückkehrt: "Alle können das spielen."

Tuchel erklärte, er bedauere den - fast perfekten - Wechsel des Kolumbianers Ramos nach China zu Chongqing Lifan sehr. "Adrian hat in jeder Transferperiode seinen Wechselwunsch geäußert. Trotzdem hat er in allen seinen Einsätzen gemerkt, welch hohe Wertschätzung er bei der Mannschaft und mir genießt. Es ist sehr schade, ich gebe wahnsinnig ungerne Spieler ab. Wir sind schweren Herzens seinem Wunsch nachgekommen", sagte er.