Home>Fußball>Bundesliga>

Hohe Geldstrafe für Hamburger SV wegen Pyrotechnick

Bundesliga>

Hohe Geldstrafe für Hamburger SV wegen Pyrotechnick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pyrotechnik: Hohe Strafe für HSV

Das Fehlverhalten der eigenen Fans kommt den Hamburger SV teuer zu stehen. Weil HSV-Fans im DFB-Pokal Pyrotechnik abgebrannt hatten, muss der Verein zahlen.
Hallescher FC v Hamburger SV - DFB Cup
Hallescher FC v Hamburger SV - DFB Cup
© Getty Images

Dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV kommt das Fehlverhalten seiner Fans teuer zu stehen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte die Hanseaten mit einer Geldstrafe in Höhe von 45.000 Euro, nachdem Anhänger im DFB-Pokal beim Halleschen FC und beim FSV Zwickau Pyrotechnik abgebrannt hatten.

Bis zu 15.000 Euro der Strafe muss der HSV für "sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen" ausgeben, insbesondere zur Anschaffung einer mobilen Kameratechnik.

Ein Nachweis darüber ist dem DFB bis zum 30. Juni 2017 zu erbringen, teilte der Verband am Montag mit. Der HSV hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.