Home>Fußball>Bundesliga>

Krankenakte Ribery: Die wunden Punkte des verletzten Bayern-Stars

Bundesliga>

Krankenakte Ribery: Die wunden Punkte des verletzten Bayern-Stars

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So streikt Riberys gequälter Körper

Franck Ribery erleidet im Training eine Muskelverletzung zu. Nicht der erste Rückschlag für den Franzosen, bei dem kaum ein Körperteil verschont geblieben ist.
FBL-EUR-C1-ROSTOV-BAYERN
FBL-EUR-C1-ROSTOV-BAYERN
© Getty Images

Franck Ribery und seine Verletzungen - für den Franzosen eine schier unendliche Geschichte in seinen zehn Jahren beim FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Dienstag zog sich der der 33-Jährige im Training eine Zerrung im rechten hinteren Oberschenkel zu, was ein Mitwirken im Champions-League-Hinspiel gegen den FC Arsenal am 15. Februar unmöglich macht.

Nicht der erste Rückschlag, den der Superstar des Rekordmeisters verkraften muss.

Riberys-Koerper.jpg

Seit Anfang 2015 stand er verletzungsbedingt gar in nur 47 von 106 möglichen Pflichtspielen zur Verfügung. Seine größte Schwachstelle: Das Sprunggelenk, wie eine Grafik von SPORT1 und iM Football demonstriert:

{ "placeholderType": "MREC" }

Fast das komplette Jahr 2015 verpasste der Ex-Nationalspieler wegen Problemen am Knöchel, insgesamt sogar 448 Tage und 65 Spiele in seiner kompletten Zeit beim FC Bayern.

Auch der Oberschenkel zwickt - wie auch jetzt - immer wieder und sorgte so für eine Ausfallzeit von 210 Tagen und 42 Spielen. Mehr als eine komplette Saison!

iM Football 2.0 – Der Fan-Messenger jetzt auch mit öffentlichen Kommentaren! Jetzt downloaden und sofort mitdiskutieren!