Home>Fußball>Bundesliga>

Oliver Mintzlaff glaubt an Vertragsverlängerung von Ralf Rangnick

Bundesliga>

Oliver Mintzlaff glaubt an Vertragsverlängerung von Ralf Rangnick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mintzlaff glaubt an Rangnick-Verbleib

Oliver Mintzlaff fürchtet nicht, dass Ralf Rangnick in naher Zukunft RB Leipzig verlässt. Der Red-Bull-Fußballchef glaubt sogar an eine Vertragsverlängerung.
Oliver Mintzlaff (r.) ist mit RB Leipzig derzeit Tabellendritter
Oliver Mintzlaff (r.) ist mit RB Leipzig derzeit Tabellendritter
© Getty Images

Red-Bull-Fußballchef Oliver Mintzlaff glaubt an eine langfristige Zusammenarbeit mit Sportdirektor Ralf Rangnick bei Bundesliga-Emporkömmling RB Leipzig.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich mache mir keine Sorgen, dass er eine andere Herausforderung sucht. Ich bin mir sicher, dass er über 2019 hinaus bei uns bleiben wird", sagte Mintzlaff, Vorstandschef von RB Leipzig, dem kicker. Rangnick steht bei RB Leipzig bis 2019 unter Vertrag. 

Gemeinsam mit Rangnick will Mintzlaff die Sachsen in der Spitze der Bundesliga etablieren und im Europapokal vertreten sein.

"Es ist unser Anspruch, mittel- und langfristig internationalen Fußball zu spielen", sagte der 41-Jährige: "Das beinhaltet, dass wir in den nächsten drei bis fünf Jahren eine gute Top-Sechs-Platzierung als Ziel anvisieren. Weder Dietrich Mateschitz noch Ralf Rangnick oder ich haben den Plan, dass wir 2017/18 Champions League spielen und 2019/20 Deutscher Meister werden müssen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Zweifel an der Zulassung des derzeitigen Tabellenzweiten für einen europäischen Wettbewerb wegen des Financial Fair Play hat Mintzlaff nicht: "Wir haben beim Financial Fair Play unsere Hausaufgaben gemacht. Da sehe ich keine Probleme auf uns zukommen."