vergrößernverkleinern
Der 1. FC Köln machte sich über RB Leipzig lustig
Der 1. FC Köln machte sich über RB Leipzig lustig © instagram.com/fckoeln
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der 1. FC Köln sorgt in den sozialen Medien mal wieder für Lacher. Das Video über die legendären Duelle mit RB Leipzig wird dem Samstags-Gegner aber nicht gefallen.

Die Social-Media-Abteilung des 1. FC Köln hat sich mal wieder einen Spaß erlaubt.

Dieses Mal verfassten die Kölner allerdings keinen selbstironischen Post. Nein, RB Leipzig musste unter dem Kölner Humor leiden.

Anzeige

Auf Instagram verfasste der 1. FC am "Flashback Friday" ein kurzes Video, das auf die legendären Spiele in Leipzig zurückblicken sollte. Allerdings kam im Clip nur ein von Fernseher-Bildschirm bekanntes Schwarz-Weiß-Bild, das Signal wurde als "schwach" oder nicht vorhanden eingestuft, der Kanal als "nicht verfügbar".

Kein Wunder: Die Anzahl der Duelle zwischen Köln und RB beschränkt sich auf ein einziges. In der Hinrunde trennten sich beide Teams in Köln 1:1. In Leipzig kommt es Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER und LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm) erstmals zu einer Partie zwischen beiden Teams.

Kölns Verantwortliche hatten bereits in den Vorjahren mit einem Weihnachtsvideo und einem Video zum Saisonabschluss für Lacher gesorgt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image