Home>Fußball>Bundesliga>

Alexander Nouri erhält bei Werder Bremen eine Jobgarantie von Frank Baumann

Bundesliga>

Alexander Nouri erhält bei Werder Bremen eine Jobgarantie von Frank Baumann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jobgarantie für Werder-Coach Nouri

Bei Werder Bremen geht die Angst vor einem möglichen Abstieg um. Fünf sieglose Spiele in Folge sorgen für Frust an der Weser. Eine Trainerdiskussion gibt es trotzdem nicht.
Alexander Nouri ist seit Oktober Cheftrainer von Werder Bremen
Alexander Nouri ist seit Oktober Cheftrainer von Werder Bremen
© Getty Images

Platz 15, punktgleich mit dem Relegationsplatz und nur ein Zähler Vorsprung vor einem direkten Abstiegsplatz. Bei Werder Bremen geht nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge die Angst um.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz der prekären Situation darf Chefcoach Alexander Nouri weiter arbeiten. "Es ist nicht passend, über den Trainer zu diskutieren, wenn man grundsätzliche Leistung in Augsburg bewertet", sagt Manager Frank Baumann der Sport Bild: "Er hat die Mannschaft fußballerisch weiterentwickelt, stellt sie immer wieder gut auf den nächsten Gegner ein."

Der Vertrag von Nouri läuft noch bis zum Sommer, doch die Bremer wollen nicht den gleichen Fehler wie bei Viktor Skripnik, dessen Kontrakt auch vorzeitig verlängert wurde. Der Vorgänger von Nouri musste trotz Vertrags bis 2018 nach drei Pleiten zum Saisonstart gehen.