Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, 20. Spieltag: Wolfsburg – Hoffenheim, Freiburg – Köln

Bundesliga>

Bundesliga, 20. Spieltag: Wolfsburg – Hoffenheim, Freiburg – Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim hat Platz drei im Visier

Die TSG 1899 Hoffenheim will beim VfL Wolfsburg die Patzer der Konkurrenz nutzen. Die Sonntagsspiele am 20. Spieltag der Bundesliga im LIVETICKER und bei SPORT1.fm.
Julian Nagelsmann spielt mit 1899 Hoffenheim eine starke Saison
Julian Nagelsmann spielt mit 1899 Hoffenheim eine starke Saison
© Getty Images

TSG 1899 Hoffenheim hat am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr im LIVETICKER und unserem Sportradio SPORT1.fm) die Chance einen großen Sprung in der Tabelle zu machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den Niederlagern von Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund könnten die Kraichgauer mit einem Sieg von Platz fünf auf Platz drei vorrücken.

Einen Tag nach seinem Jahres-Jubiläum als Hoffenheim-Trainer wünscht sich Julian Nagelsmann einen Sieg: "Am liebsten wäre mir, wenn wir das Jubiläum am Sonntag mit drei Punkten feiern können".

Gegen Wolfsburg erzielten die Hoffenheimer in acht der letzten 13 Duelle zwar das 1:0, aber dennoch sprang für sie in Wolfsburg erst ein Sieg heraus. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Wölfe wollen nach zuletzt zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und sich im Abstiegskampf weiter Luft verschaffen

Lesen Sie auch

SC Freiburg - 1. FC Köln

Auch der 1. FC Köln will beim SC Freiburg (17.30 Uhr im LIVETICKER und unserem Sportradio SPORT1.fm) seinen Aufwärtstrend fortsetzten. Der Rückrundentabellenführer ist seit sechs Spieltagen ungeschlagen.

FC-Coach Peter Stöger rechnet dennoch mit einer schweren Aufgabe: "Der SC macht es richtig gut. Es ist eine sehr heimstarke und fleißige Mannschaft", sagte der Coach: "Es wird ein intensives Spiel, aber wir wollen punkten."

Die Kölner hoffen zudem auf einen Einsatz ihres angeschlagenen Kapitäns Jonas Hector. "Jonas geht es besser. Da habe ich Hoffnung, dass es klappt", sagte Stöger am Freitag.  Hector hatte beim Achtelfinal-Aus im DFB-Pokal beim Hamburger SV (0:2) am Dienstag eine Wadenverletzung erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Artjoms Rudnevs fällt aufgrund einer Erkältung aus.

SPORT1 begleitet alle Spiele LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.