Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Mitchell Weiser zurück im Teamtraining von Hertha BSC

Bundesliga>

Bundesliga: Mitchell Weiser zurück im Teamtraining von Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weiser zurück im Teamtraining

Mitchell Weiser steht vor einer Rückkehr in den Kader der Berliner. Nach hartnäckigen Rückenbeschwerden trainiert er erstmals wieder mit der Mannschaft.
Eintracht Frankfurt v Hertha BSC - Bundesliga
Eintracht Frankfurt v Hertha BSC - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist Hertha BSC kann womöglich bald wieder auf die Dienste von U21-Nationalspieler Mitchell Weiser zurückgreifen. Der Flügelspieler, 2017 aufgrund von Rückenproblemen noch ohne Einsatz, kehrte am Dienstag ins Mannschaftstraining des Tabellenfünften zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat gut trainiert, wir sind alle glücklich. Er war bei Zweikämpfen mit hoher Intensität dabei. Wir haben gesehen, dass der Muskel gut mitmacht bei Bewegungen", sagte Trainer Pal Dardai. Wann Weiser wieder einsatzbereit ist, bleibt offen. Dardai hofft auf eine Rückkehr im kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund am 11. März (15.30 Uhr im LIVETICKER): "Wir dürfen ihn nicht überlasten. Wenn alles gut läuft, kann er gegen Dortmund vielleicht schon dabei sein."

 Innenverteidiger Sebastian Langkamp (Wadenprobleme) und Offensivspieler Salomon Kalou (Prellung am Fuß) setzten am Dienstag aus. Ihr Einsatz im Auswärtsspiel beim Hamburger SV am kommenden Sonntag (17.30 Uhr im LIVETICKER) ist aber offenbar nicht gefährdet.