Home>Fußball>Bundesliga>

Darmstadt: Torsten Frings warnt vor zu hohen Erwartungen an Altintop

Bundesliga>

Darmstadt: Torsten Frings warnt vor zu hohen Erwartungen an Altintop

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frings: Altintop "nicht der Messias"

Torsten Frings nimmt den Druck von Hamit Altintop. Der Darmstädter Neuzugang sei nicht der Heilsbringer für die abstiegsbedrohten "Lilien".
SV Darmstadt 98 - Training Session
SV Darmstadt 98 - Training Session
© Getty Images

Torsten Frings hat nach der Verpflichtung von Hamit Altintop vor zu großen Erwartungen an den Neuzugang gewarnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist nicht der Messias, der uns hier vor allem rettet", meinte Darmstadts Trainer nach dem ersten Training des 34-Jährigen. "Wichtig ist, dass wir ihn vernünftig aufbauen. Dass er nicht nur kurzfristig da ist, sondern die ganze Saison. Daran arbeiten wir."

Der ehemalige Bayern-Profi hatte am Dienstag bei den "Lilien" einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.

Altintop spielte in der Hinrunde bei Galatasaray Istanbul, kam aber wegen Verletzungsproblemen nur sporadisch zum Einsatz.