Home>Fußball>Bundesliga>

DFB-Pokal-Achtelfinale: Schalke 04 ohne Eric Maxim Choupo-Moting

Bundesliga>

DFB-Pokal-Achtelfinale: Schalke 04 ohne Eric Maxim Choupo-Moting

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04 wohl ohne Offensiv-Allrounder

Die Königsblauen müssen im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Sandhausen auf einen wichtigen Offensivspieler verzichten. Trotzdem will Schalke unbedingt die nächste Runde erreichen.
Eric Maxim Choupo-Moting
Eric Maxim Choupo-Moting
© Getty Images

Schalke 04 muss im Achtelfinale des DFB-Pokals am Mittwoch (ab 18.30 Uhr im  LIVETICKER und auf SPORT1.fm) beim Zweitligisten SV Sandhausen wohl auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Offensivspieler laboriert weiter an Adduktorenproblemen.

Trainer Markus Weinzierl geht mit einigem Respekt in die Partie: "Der Gegner ist defensiv sehr gut organisiert, sehr stabil, lässt wenig zu. Er befindet sich seit Monaten in einer sehr guten Verfassung."

Remis in München gibt Auftrieb

Das 1:1 am vergangenen Samstag in der Liga bei Rekordmeister Bayern München hat den Königsblauen allerdings Auftrieb gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind hochmotiviert und sehen es als klare Aufgabe an, in 90 Minuten in die nächste Runde einzuziehen", sagte Weinzierl.