Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Comeback von Franck Ribery gegen FC Arsenal möglich

Bundesliga>

FC Bayern: Comeback von Franck Ribery gegen FC Arsenal möglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ancelotti hofft auf Ribery-Comeback

Superstar Franck Ribery steht dem FC Bayern möglicherweise schon gegen den FC Arsenal wieder zur Verfügung. Der erkältete Robert Lewandwoski ist fit für Ingolstadt.
FBL-GER-BUNDESLIGA-BREMEN-MUNICH
FBL-GER-BUNDESLIGA-BREMEN-MUNICH
© Getty Images

Superstar Franck Ribery steht dem FC Bayern möglicherweise schon am kommenden Mittwoch im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Arsenal wieder zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33 Jahre alte Franzose nahm nach seiner Muskelverletzung am Freitag das Training beim deutschen Rekordmeister wieder auf.

"Er beginnt mit Individualtraining. Wir probieren alles, dass er gegen Arsenal spielen kann, aber es ist schwierig", sagte Trainer Carlo Ancelotti, fügte aber auch an: "Wir werden kein Risiko eingehen."

Ribery wird wie auch Weltmeister Jerome Boateng definitiv noch am Samstag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) im oberbayerischen Derby beim FC Ingolstadt fehlen. Ansonsten stehen Ancelotti alle Spieler zur Verfügung. Auch der erkältete Torjäger Robert Lewandwoski, der am Donnerstag beim Training passen musste, ist dabei. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ancelotti will "beste Mannschaft" aufbieten

Motivationsprobleme befürchtet Ancelotti, der in Ingolstadt "die beste Mannschaft" aufbieten will, bei seinen Stars angesichts der anstehenden Partie gegen Arsenal nicht.

"Es ist nicht schwierig. Wir sind bereit", sagte der Italiener und forderte nach zuletzt dürftigen Leistungen endlich eine Steigerung: "Ich will ein gutes Spiel sehen und gewinnen. Siege helfen uns, um eine bessere Motivation zu haben."

Nicht "glücklich" ist Ancelotti indes über den angekündigten Abschied von Philipp Lahm. "Aber es ist seine Entscheidung. Wir müssen das respektieren", sagte er.

Auswirkungen auf die aktuelle Spielzeit befürchtet der Bayern-Coach nicht: "Das ist ein Problem für die nächste Saison. Es ist schwierig, einen rechten Verteidiger wie Lahm zu finden. Jetzt haben wir noch Philipp. Wir haben Zeit, um darüber zu sprechen."