Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Paul Breitner wünscht sich "mehr Chaos"

Bundesliga>

FC Bayern München: Paul Breitner wünscht sich "mehr Chaos"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Breitner: "Wünsche mir mehr Chaos"

Bayerns Markenbotschafter Paul Breitner ist unzufrieden mit dem Offensivspiel der Münchner. Unter Pep Guardiola sei man im Angriff weniger berechenbar gewesen.
Paul Breitner will bei der Rettung des Videobeweises auf Ex-Spieler setzen
Paul Breitner will bei der Rettung des Videobeweises auf Ex-Spieler setzen
© Getty Images

Für Paul Breitner, Markenbotschafter des FC Bayern, ist das Offensivspiel der Münchner in der laufenden Saison oft zu durchschaubar.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wünsche mir ein bisschen mehr Chaos", sagte Breitner vor dem Spiel des Rekordmeisters gegen Schalke 04 (ab 15.30 Uhr LIVE in unseren Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) bei Sky.

Der 65-Jährige erklärte: "Für mich besteht Taktik in erster Linie aus Ordnung in der Abwehr und Chaos im Angriff."

Das Angriffspiel der Bayern unter Ex-Trainer Pep Guardiola gefiel Breitner besser als unter Carlo Ancelotti: "Wir haben im Moment in dieser Saison zu wenig von dem Chaos, das wir in den letzten drei Jahren hatten. Es ist alles sehr gut anzuschauen, sehr koordiniert. Aber mir fehlt einfach das schnelle und hektische Durcheinander."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Nationalspieler bemängelte: "Mir fehlt auch,  dass mal ein Mittelfeldspieler zwei Gegenspieler im Mittelfeld ausdribbelt. Denn damit reißt man immer eine ganze Abwehr-Organisation auseinander."