Home>Fußball>Bundesliga>

Mainz 05 ruft vor Spiel gegen Bayer Leverkusen Abstiegskampf aus

Bundesliga>

Mainz 05 ruft vor Spiel gegen Bayer Leverkusen Abstiegskampf aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz ruft Abstiegskampf aus

Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag ruft Mainz-Trainer Martin Schmidt den Abstiegskampf aus. Um jeden Punkt muss gekämpft werden.
Martin Schmidt droht bei Mainz 05 das Aus
Martin Schmidt droht bei Mainz 05 das Aus
© Getty Images

Trainer Martin Schmidt von Mainz 05 hat vor dem Punktspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen (ab 15.15 Uhr im Sportradio auf sport1.fm und im LIVETICKER) den Abstiegskampf ausgerufen. "Wir sind in dem Bereich drin, wo es um den Klassenerhalt geht. Wir müssen um jeden Punkt kämpfen", sagte der Coach am Donnerstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mainz mit Auswärtsschwäche

Mainz hat als Tabellenzwölfter 25 Punkte auf dem Konto und liegt nur sechs Zähler vor dem Relegationsplatz. Vor allem in der Fremde hat der FSV große Probleme. Nur Schlusslicht Darmstadt 98 liegt in der Auswärtstabelle hinter den Rheinhessen (sieben Punkte).

Mit Blick auf Neuzugang Bojan Krkic wies Schmidt, der in Leverkusen auf Suat Serdar, Emil Berggreen und Karim Onisiwo verzichten muss, aufkommende Kritik zurück. "Wir sehen ihn auf dem Weg, bei uns anzukommen. Er steigert sich von Training zu Training. Er wird seine Qualität im Frühling sicher zeigen", äußerte der Schweizer, der um den Einsatz des angeschlagenen Innenverteidigers Alexander Hack bangen muss.