Home>Fußball>Bundesliga>

Michael Zorc reagiert verärgert auf Aussagen von Lothar Matthäus

Bundesliga>

Michael Zorc reagiert verärgert auf Aussagen von Lothar Matthäus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zorc watscht Matthäus ab

Nach den Äußerungen von Lothar Matthäus über die Zukunft von Mario Götze in Dortmund schlägt der BVB zurück. Michael Zorc findet klare Worte für Matthäus.
Borussia Dortmund v 1. FC Union Berlin - DFB Cup
Borussia Dortmund v 1. FC Union Berlin - DFB Cup
© Getty Images

Ärger in Dortmund: Nach den Äußerungen von Lothar Matthäus über die Zukunft von Mario Götze bei Borussia Dortmund kontert BVB-Manager Michael Zorc den Weltmeister von 1990.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mich interessieren solche unqualifizierten Aussagen der TV-Experten nicht im geringsten," äußert Zorc in der Fussball Bild.

Matthäus hatte einen Wechsel nach China als einzige Alternative genannt, sollte sich Götze in Dortmund in der nächsten Zeit nicht durchsetzen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Ganz ehrlich, auch wenn es ein bisschen böse klingt: Wenn es Götze bei Dortmund nicht packt, muss er nach China gehen. Denn Götze will sicher nicht weniger Geld verdienen. Nach Schalke geht er nicht, nach Leverkusen passt er nicht, Gladbach kann sich Götze nicht leisten. Topvereine aus dem Ausland haben ihn nicht mehr so auf dem Zettel", hatte Matthäus gesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Außerdem kritisierte er die fehlende Schnelligkeit von Götze. Dieses Defizit könne der 24-Jährige nicht ausgleichen.