Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Oliver Mintzlaff stichelt gegen Thomas Tuchel

Bundesliga>

RB Leipzig: Oliver Mintzlaff stichelt gegen Thomas Tuchel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzigs Boss stichelt gegen Tuchel

Vor dem Duell zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig am Samstagabend erlaubt sich Leipzig-Boss Mintzlaff eine Spitze in Richtung BVB-Trainer Thomas Tuchel.
FBL-GER-BUNDESLIGA-LEIPZIG-DORTMUND
FBL-GER-BUNDESLIGA-LEIPZIG-DORTMUND
© Getty Images

Vorstandschef Oliver Mintzlaff von Rekord-Aufsteiger RB Leipzig weint Trainer Thomas Tuchel keine Träne hinterher. "Ich bin nicht traurig, dass es im Sommer 2015 nicht geklappt hat", sagte Mintzlaff vor dem direkten Duell mit Borussia Dortmund (Samstag, ab 18.15 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) der Sport Bild. Der heutige Coach von Borussia Dortmund konnte sich offenbar zu keinem klaren Bekenntnis durchringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Man habe mit Tuchel "intensive Gespräche geführt, die zwischen 'Ich kann mir die 2. Liga vorstellen' und '2. Liga ist ausgeschlossen' variierten", verriet Mintzlaff.

Statt Tuchel übernahm Sportdirektor Ralf Rangnick das Traineramt und führte die "Bullen" in die Bundesliga. Seit Sommer ist Ralph Hasenhüttl der Cheftrainer, mit dem Österreicher an der Seitenlinie ist der finanzstarke Emporkömmling klar auf Champions-League-Kurs.

Eine vorzeitige Verlängerung des bis 2019 laufenden Vertrags ist derzeit aber kein Thema. "Ich denke, er fühlt sich mit uns so wohl wie wir mit ihm. Aber im Moment besteht kein Redebedarf", sagte Mintzlaff.