Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Yussuf Poulsen fällt mit Oberschenkelverletzung länger aus

Bundesliga>

RB Leipzig: Yussuf Poulsen fällt mit Oberschenkelverletzung länger aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB: Poulsen fällt wochenlang aus

Schlechte Nachrichten für RB Leipzig: Stürmer Yussuf Poulsen fällt nach seiner Oberschenkelverletzung aus der Partie gegen den Hamburger SV länger aus.
RB Leipzig v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
RB Leipzig v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
© Getty Images

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig muss wochenlang auf den dänischen Nationalstürmer Yussuf Poulsen verzichten. Wie der Tabellenzweite nach der 0:3 (0:2)-Pleite gegen den Hamburger SV mitteilte, erlitt der 22-Jährige einen Muskelbündelriss im linken hinteren Oberschenkel und "fällt ca. sechs Wochen aus".

{ "placeholderType": "MREC" }
SC Freiburg v 1. FC Koeln - Bundesliga
SC Freiburg v 1. FC Koeln - Bundesliga
SC Freiburg v 1. FC Koeln - Bundesliga
SC Freiburg v 1. FC Koeln - Bundesliga
+64
Bundesliga: Die besten Bilder vom 20. Spieltag

Poulsen war in der 31. Minute für Dayot Upamecano ins Spiel gekommen, musste den Platz zwölf Minuten später allerdings schon wieder verlassen, nachdem er unglücklich auf den Ball getreten war. Für Poulsen kam Davie Selke ins Spiel.