Home>Fußball>Bundesliga>

Uli Hoeneß im Stress: FC Bayern bei Hertha BSC und ALBA Berlin

Bundesliga>

Uli Hoeneß im Stress: FC Bayern bei Hertha BSC und ALBA Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Doppelpack: Hoeneß im Stress

Ein ungewöhnlicher Bayern-Doppelpack bringt Uli Hoeneß in Berlin in Terminnöte. Auch die Basketballer sind zu Gast in der Hauptstadt - und spielen um einen Titel.
Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - DFB Cup Final 2016
Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - DFB Cup Final 2016
© Getty Images
Christian Ortlepp
Christian Ortlepp
Jonas Nohe
Jonas Nohe
von Christian Ortlepp, Jonas Nohe

Von einem gemütlichen Samstagnachmittag kann Uli Hoeneß an diesem Wochenende nur träumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Schuld" daran ist ein ungewöhnlicher Bayern-Doppelpack in Berlin: Zunächst wollen um 15.30 Uhr die Fußballer im Olympiastadion bei Hertha BSC (LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) ihren Vorsprung an der Spitze der Bundesliga-Tabelle ausbauen.

Bayern-Basketballer im Pokal-Halbfinale

Um 17 Uhr geht es für die Basketballer des FC Bayern im Top Four des BBL-Pokals in der Mercedes-Benz Arena gegen Gastgeber ALBA Berlin (LIVESCORES) um den Einzug ins Finale am Sonntag - und Hoeneß möchte selbstverständlich beiden Teams persönlich vor Ort die Daumen drücken.

Bedeutet auch: Nach Möglichkeit sollten sich die Mannen von Carlo Ancelotti im Olympiastadion ein bisschen sputen. Läuft es bei Arjen Robben und Co. wieder so rund wie am Mittwoch in der Champions League beim 5:1 gegen den FC Arsenal, könnte der Präsident sich wohl guten Gewissens vorzeitig auf den Weg Richtung Halle machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

15 Kilometer vom Olympiastadion zur Halle

Wird das Spiel beim Tabellensechsten dagegen zu einer ähnlichen Zitterpartie wie zuletzt das 2:0 beim FC Ingolstadt, müssen die Basketballer wohl etwas länger auf ihren Präsidenten verzichten.

Rund 15 Kilometer trennen die beiden Sportstätten voneinander, im Idealfall schafft es Hoeneß vom Olympiastadion im Westen Berlins zur Halle im Osten mit dem Auto in etwa 35 Minuten.

Würde sich der 65-Jährige also erst nach dem Abpfiff der Fußballer auf den Weg machen, dürfte er frühestens zur zweiten Halbzeit der Basketballer in der Mercedes-Benz Arena eintreffen.

FC Bayern klarer Favorit gegen ALBA Berlin

Immerhin stehen die Chancen gut, dass Hoeneß das Team von Trainer Aleksandar Djordjevic am Sonntag dann ganz ohne Terminstress im Pokal-Finale anfeuern darf, ehe es zurück nach München geht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die Bayern in der Liga auf Rang drei stehen und seit Ende Dezember wettbewerbsübergreifend kein Spiel mehr verloren haben, rangiert der einstige Serienmeister ALBA nur auf Platz fünf - und kassierte zuletzt drei Niederlagen in Folge.

Erst vor sechs Tagen siegten die Bayern-Basketballer in der Liga bei ALBA überdeutlich mit 80:56.