Home>Fußball>Bundesliga>

Volkswagen Doppelpass: Reif sieht schwere Zeit für Thomas Müller

Bundesliga>

Volkswagen Doppelpass: Reif sieht schwere Zeit für Thomas Müller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Müller kann Lewy nicht ersetzen"

Der SPORT1-Experte bewertet Bayerns Stürmer-Situation. Er sieht keine Alternative zu Lewandowski. Auch bei einem anderen Duell ist Müller für ihn hintendran.
FBL-EUR-C1-BAYERN-MUNICH-ARSENAL
FBL-EUR-C1-BAYERN-MUNICH-ARSENAL
© Getty Images

SPORT1-Experte Marcel Reif blickt skeptisch auf die derzeitige Verfassung von Thomas Müller

{ "placeholderType": "MREC" }

"Thomas Müller kann Lewandowski nicht ersetzen, das konnte er noch nie", sagte er im Volkswagen Doppelpass. "Diese Position hat er schon mal in der Nationalmannschaft gespielt, da ist es schief gegangen. Warum sollte das jetzt beim FC Bayern funktionieren?"

Der frühere DFB-Sportdirektor Robin Dutt legte dem Rekordmeister nahe, "mal wieder einen richtigen Back-up für Lewandowski zu verpflichten". 

Müller selbst hatte zuletzt wiederholt erklärt, sich nicht als klassischer Mittelstürmer zu sehen. Bei Bayern spielt er in dieser Saison vorwiegend hinter den Spitzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber auch auf dieser Position war der Nationalspieler zuletzt nicht mehr erste Wahl. Stattdessen hatte Trainer Carlo Ancelotti zumeist Thiago den Vorzug gegeben, so etwa beim Champions-League-Triumph gegen den FC Arsenal. 

Eine Personalentscheidung, die Reif nachvollziehen kann. "Wenn du siehst, dass Thiago spielt und die Mannschaft funktioniert, dann muss man schon einen Platz suchen für Müller", ergänzte er im Volkswagen Doppelpass.