Home>Fußball>Bundesliga>

Wolfsburgs Trainer Ismael hält mögliche Sperrung von BVB-Tribüne für unwichtig

Bundesliga>

Wolfsburgs Trainer Ismael hält mögliche Sperrung von BVB-Tribüne für unwichtig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ismael spricht über BVB-Urteil

Valerien Ismael muss am nächsten Spieltag mit den Wölfen nach Dortmund. Ob die Südtribüne leer bleibt oder nicht, interessiert den Coach des VfL nicht wirklich.
FBL-GER-BUNDESLIGA-WOLFSBURG-HOFFENHEIM
FBL-GER-BUNDESLIGA-WOLFSBURG-HOFFENHEIM
© Getty Images

Valerien Ismael misst der möglichen Sperrung der Südtribüne beim Gastspiel des VfL Wolfsburg bei Borussia Dortmund keine große Bedeutung bei. "Das spielt keine Rolle, ob wir vor 80.000 oder 70.000 Zuschauern spielen", erklärte Wolfsburgs Trainer bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte nach den schweren Fan-Ausschreitungen rund um die Partie zwischen dem BVB und RB Leipzig am vergangenen Wochenende gefordert, die berühmt-berüchtigte Südtribüne im Signal Iduna Park im nächsten Heimspiel komplett zu sperren.

"Es wird ein schwieriges Auswärtsspiel für uns. Das sind Dinge, die wir nicht beeinflussen können. Wir können nur das beeinflussen, was auf dem Platz passiert, das wird unser Ziel sein", sagte Ismael, dem mit dem VfL am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelang.

Bis Montagmittag hat Dortmund die Gelegenheit, sich zu dem Strafantrag des DFB zu äußern. Sollte der Verein dem Antrag zustimmen, wird das Urteil rechtskräftig. Ansonsten wird der Fall dem DFB-Sportgericht vorgelegt.