Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Xabi Alonso soll in dieser Woche seinen Rücktritt verkünden

Bundesliga>

FC Bayern: Xabi Alonso soll in dieser Woche seinen Rücktritt verkünden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alonso-Rücktritt in dieser Woche?

Bayern Münchens Xabi Alonso könnte schon bald dem Profifußball den Rücken kehren. Er soll offenbar noch in dieser Woche seinen Rücktritt verkünden.
Die Bundesliga ist die letzte Station für den Mittelfeldstrategen des FC Bayern München
Die Bundesliga ist die letzte Station für den Mittelfeldstrategen des FC Bayern München
© Getty Images

Bereits im Januar gab es Medienberichte, dass Bayern Münchens Xabi Alonso nach 18 Jahren mit dem Profifußball Schluss machen will, wenn sein Vertrag zum Saisonende ausläuft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Informationen der Sport Bild wird der 35-Jährige noch in dieser Woche seinen Rücktritt im Sommer verkünden.

Alonso sagte bereits im Januar zu diesem Thema: "Natürlich gibt es etwas in meinem Kopf." Er soll schon vor der Winterpause das Gespräch mit dem Bayern-Vorstand gesucht haben.

Während seiner Karriere gewann der Spanier zwei Champions-League- sowie Europameisterschafts-Titel. Höhepunkt seiner Karriere war aber der Weltmeistertitel 2010 mit Spanien.