Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Jörg Schmadtke weist Anthony Modeste zurecht

Bundesliga>

1. FC Köln: Jörg Schmadtke weist Anthony Modeste zurecht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmadtke: Kleine Rüge für Modeste

Anthony Modeste wandelt auf den Spuren von Dortmunds Aubameyang und verärgert den Sponsor des 1. FC Köln. Sportdirektor Jörg Schmadkte reagiert.
Anthony Modeste
© Getty Images

Mit einer sanften Rüge ist Torjäger Anthony Modeste vom 1. FC Köln nach einer Schleichwerbe-Aktion davongekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gab keinen Rapport, und ich habe Anthony Modeste nicht den Kopf gewaschen oder Ähnliches. Ich habe Tony am Montag auf dem Weg zum Training getroffen und ihm kurz gesagt, dass die Aktion gegenüber unserem Autopartner Ford etwas unglücklich war. Nicht mehr und nicht weniger", sagte FC-Manager Jörg Schmadtke dem Express und der Bild.

Kein Vergleich mit Aubameyang

Parallelen zu Dortmunds Tor-Gigant Pierre-Emerick Aubameyang (27) gebe es nicht, damit "ist das nicht zu vergleichen", so der ehemalige Bundesliga-Torwart Schmadtke.

Der Gabuner Aubameyang hatte am vergangenen Samstag sein Tor im 172. Revierderby bei Schalke 04 (1:1) zur Verärgerung des Vereins mit einer Maske aus einem Werbespot seines persönlichen Sponsors Nike gefeiert. Der Sportartikel-Gigant aus den USA ist ein Konkurrent des BVB-Ausrüsters Puma.

{ "placeholderType": "MREC" }

Falsches Auto

Modeste war in einem Musikvideo bei YouTube, in dem etliche Nobel-Automarken zu sehen sind und der FC-Star am Ende mit einem Kleinwagen davonfährt, aufgetreten. Der FC-Sponsor Ford fand allerdings keine Erwähnung und war mit keinem Gefährt im Bild vertreten.