Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Christian Mathenia verletzt, Hamburger SV in Torwartnot

Bundesliga>

Bundesliga: Christian Mathenia verletzt, Hamburger SV in Torwartnot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Prellung: Mathenia weiter fraglich

Mitten im Abstiegskampf steht der Hamburger SV vor einem massiven Torwartproblem. Nach Stammkeeper Rene Adler droht nun auch Christian Mathenia auszufallen.
1. FSV Mainz 05 v Hamburger SV - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v Hamburger SV - Bundesliga
© Getty Images

Mitten im Abstiegskampf steht Bundesligist Hamburger SV vor einem massiven Torwartproblem.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der 1:2-Heimniederlage der Hanseaten gegen den Tabellenletzten Darmstadt 98 ist das Knie von Schlussmann Christian Mathenia (25) stark angeschwollen. 

Eine Untersuchung am Montag ergab, dass sich der 25-Jährige am Samstag eine schwere Prellung zugezogen hatte. Mathenia war mit seinem Mannschaftskollegen Dennis Diekmeier zusammengeprallt. 

"So bitter es ist, dass ich die nächsten Tage ausfalle, ich bin auch etwas erleichtert, dass es keine schwere Knieverletzung ist", sagte Mathenia. Sollte er nicht rechtzeitig fit werden, würde Hamburgs Nummer drei, Tom Mickel, in die Startelf rutschen, da René Adler mit einem Rippenbruch ebenfalls ausfällt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mickel hatte im vergangenen Jahr in Augsburg sein erstes und bislang einziges Bundesligaspiel absolviert. "Tom steht bei der U21 immer seinen Mann. Ich habe keine Bedenken, wenn wir ihn reinschmeißen müssen", sagte Trainer Thomas Gisdol.