Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Peter Stöger mit Rekordspiel für den 1. FC Köln

Bundesliga>

Bundesliga: Peter Stöger mit Rekordspiel für den 1. FC Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stöger Kölns neuer Rekord-Trainer

Der Österreicher Peter Stöger ist am Samstag exakt 1388 Tage Trainer des 1. FC Köln und überholt damit Klub-Legende und Meistertrainer Hennes Weisweiler.
1. FC Koeln v Hertha BSC - Bundesliga
1. FC Koeln v Hertha BSC - Bundesliga
© Getty Images

Im Juni 2013 wurde er Trainer des 1. FC Köln - jetzt hat Peter Stöger einen Vereinsrekord aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Österreicher ist seit 1388 Tagen bei den "Geißböcken" im Amt und damit länger als jeder andere FC-Coach seit Gründung der Bundesliga 1963.

Der 50 Jahre alte Stöger überholte damit FC-Legende Hennes Weisweiler, der zwischen 1976 und 1980 1.384 Tage die Kölner trainierte und 1978 das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg holte.

Berechnet man die Zeit vor der Bundesliga-Gründung mit ein, fehlen Stöger aber noch rund 70 Tage, um Weisweilers erste Amtszeit zu übertrumpfen: Zwischen 1948 und 1952 war dieser schon einmal 1.460 Tage Coach des FC.