Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Pfiffe für Leipzigs Timo Werner bei Rückkehr zu Schalke 04

Bundesliga>

Bundesliga: Pfiffe für Leipzigs Timo Werner bei Rückkehr zu Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pfiffe für Werner - Flyer gegen RB

Bei der brisanten Rückkehr nach Schalke pfeifen die Anhänger der Königsblauen Timo Werner aus. Auch gegen RB Leipzig gibt es Protest.
FC Schalke 04 v RB Leipzig - Bundesliga
FC Schalke 04 v RB Leipzig - Bundesliga
© Getty Images

Beim Gastspiel von RB Leipzig bei Schalke 04 waren alle Augen auf Timo Werner gerichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21-Jährige hatte beim Hinspiel mit einer Schwalbe gegen Schalkes Abwehrspieler Naldo für Aufregung gesorgt.

Nun pfiffen die Schalker Fans den RB-Stürmer bis zu seiner Auswechslung in der 83. Minute bei jedem Ballkontakt aus. Doch nach 14 Minuten antwortete der 21-Jährige auf sportliche Art und Weise: Er erzielte das Führungstor für die Leipziger. Nach einer Flanke von Bernardo traf der Angreifer per Kopf zur RB-Führung.

Aber nicht nur Werner wurde ausgepfiffen: Die Schalker Fans stimmten auch Schmähgesänge gegen den Klub an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Vorfeld der Partie hatten die Schalker Fans einen Infoflyer verteilt: Unter dem Titel "Dead Bull" ("Toter Bulle") wurde Kritik an den Gästen aus Leipzig geäußert. Unter anderem wurde der Unterschied zwischen dem Engagement von Gazprom bei Schalke und Red Bull bei Leipzig aus Sicht der S04-Ultras dargelegt.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch Kritik am Standort Leipzig wurde geäußert. "RB geht es nicht um den Osten, dieser wird letztendlich ausgenutzt, weil der Standort einen hohen Ertrag verspricht", hieß es in dem Infoflyer der Schalker Fans.