Home>Fußball>Bundesliga>

Nach Anschlag: Dortmunds Marc Bartra steigt ins Lauftraining ein

Bundesliga>

Nach Anschlag: Dortmunds Marc Bartra steigt ins Lauftraining ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bartra zurück auf dem Trainingsplatz

Dortmunds Marc Bartra ist nach seiner Operation infolge des Anschlags auf den Mannschaftsbus zurück auf dem Rasen. Am Freitag absolviert er schon wieder eine Laufeinheit.
AS Monaco v Borussia Dortmund - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
AS Monaco v Borussia Dortmund - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
© Getty Images

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund!

{ "placeholderType": "MREC" }

Marc Bartra, der beim Anschlag vor zwei Wochen auf den Mannschaftsbus des BVB von einem Splitter verletzt und in der Folge operiert werden musste, ist zurück auf dem Fußballplatz.

Während des Abschlusstrainings am Freitag vor dem Spiel gegen den FC Köln absolvierte der Spanier eine halbstündige Laufeinheit. Das berichtet die Bild.

Der 26-Jährige betrat den Rasen demnach in Begleitung von Fitnesstrainer Rainer Schrey mit einer blauen Manschette um das rechte Handgelenk.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am Tag zuvor zeigte sich Bartra noch mit einem schwarzgelben Gips um das Handgelenk.

Den Schutz musste er wegen eines Bruchs der Speiche nach der Operation tragen, nun konnte er ihn offenbar schon gegen die Manschette eintauschen.