Home>Fußball>Bundesliga>

Notartzeinsatz: Zwei Menschen brechen bei Darmstadt - Schalke zusammen

Bundesliga>

Notartzeinsatz: Zwei Menschen brechen bei Darmstadt - Schalke zusammen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Notarzteinsätze bei Darmstadt-Spiel

Bayer 04 Leverkusen v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
© Getty Images

Während der Bundesligapartie zwischen Darmstadt 98 und Schalke 04 (2:1) ist es am Sonntagabend zu zwei Notarzteinsätzen im Stadion gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Menschen waren kollabiert und wurden sofort medizinisch versorgt. Der eine soll kurz nach der Partie wieder ansprechbar gewesen sein. Über den Zustand der zweiten Person ist noch nichts bekannt.

"Alles andere ist da unwichtig. Ich hoffe, dass sie wieder gesund werden", sagte Schalke-Manager Christian Heidel in der Mixed Zone.

Kurz vor dem Spielende hatte der Stadionsprecher die Zuschauer über den Einsatz des Notarztes informiert und die Anhänger gebeten, nach dem Schlusspfiff noch einige Zeit im Block zu bleiben, um die Mediziner bei ihrer Arbeit nicht zu behindern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während der Partie hatten bereits beide Fanlager sensibel auf die Vorfälle reagiert und auf Support für ihre Mannschaften verzichtet.

Am Samstag war am Rande des Spiels zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg (4:0) ein Fan an Herzversagen gestorben.