Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Levekusen: Tayfun Korkut vor Derby gegen Köln optimistisch

Bundesliga>

Bayer Levekusen: Tayfun Korkut vor Derby gegen Köln optimistisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Korkut glaubt an Derby-Sieg

Tayfun Korkut ist von einem Sieg seiner Leverkusener im Derby gegen Köln überzeugt. Der Coach ist auf die fußballerische Klasse seines Teams.
Tayfun Korkut kämpft mit Bayer Leverkusen um den Klassenerhalt
Tayfun Korkut kämpft mit Bayer Leverkusen um den Klassenerhalt
© Getty Images

Trainer Tayfun Korkut vom abstiegsbedrohten Bundesligisten Bayer Leverkusen glaubt vor dem wichtigen Derby gegen den 1. FC Köln an die spielerische Klasse seiner Mannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn wir alles herausholen, wird sich unsere fußballerische Qualität auch durchsetzen", sagte Korkut am Donnerstag. Die Mannschaft habe für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr live in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) einen "klaren und guten Plan".

Drei Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz

Leverkusen hat vor dem vorletzten Spiel dieser Saison als Zwölfter der Tabelle drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Köln kämpft als Siebter noch um die Teilnahme an der Europa League.

Das Bayer-Team habe spätestens mit dem 1:1 am vergangenen Wochenende beim direkten Konkurrenten FC Ingolstadt "die Situation angenommen. Wir sind bereit, im Derby unseren Plan umzusetzen", sagte Korkut.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die zuletzt angeschlagenen Profis Julian Brandt, Ömer Toprak und Jonathan Tah sollten noch am Donnerstag teilweise wieder am Mannschaftstraining teilnehmen: "Wir werden alles dafür tun, damit sie einsatzfähig sind."