Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Michael Zorc über Interesse des FC Arsenal

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Michael Zorc über Interesse des FC Arsenal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wechsel zu Arsenal? Das sagt Zorc

Der FC Arsenal hat bei der Suche nach einem Sportdirektor offenbar auch Dortmunds Michael Zorc auf dem Zettel. Der BVB-Boss gibt ein knappes Statement ab.
AFC Sunderland  v Borussia Dortmund  - Friendly Match
AFC Sunderland v Borussia Dortmund - Friendly Match
© Getty Images

Droht Borussia Dortmund der Abgang von Manager Michael Zorc?

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut des englischen Mirror gilt neben Hoffenheims Alexander Rosen auch der BVB-Boss als Sportdirektor-Kandidat beim FC Arsenal. Coach Arsene Wenger soll in der kommenden Saison ein sportlicher Leiter zur Verfügung gestellt werden, die beiden Bundesliga-Manager gelten als Kandidaten.

Zorc wiegelt jedoch ab: "Ich fühle mich in Dortmund ganz wohl", sagte das seit 1978 beim BVB beschäftigte Urgestein der Bild. Der 54-Jährige soll auch in Zukunft die Geschicke bei der Borussia leiten.

Bei Hoffenheim und Rosen sieht die Lage nicht so klar aus, TSG-Sprecher Holger Kliem meinte: "Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Rosen steht nur bis 2018 unter Vertrag, mit dem früheren DFB-Sportdirektor Hansi Flick könnte ihm ein weiterer Boss vor die Nase gesetzt werden.