Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Ibrahima Traore verzichtet auf Urlaub

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Ibrahima Traore verzichtet auf Urlaub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traore: Kein Urlaub wegen Ramadan

In einem Interview äußert sich Ibrahima Traore von Borussia Mönchengladbach über sein Leben als Moslem. Auf Urlaub verzichtet er wegen des Ramadans.
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart LIVE im TV, Stream & Ticker, Borussia Mönchengladbach will gegen den VfB Stuttgart seine Heimserie ausbauen
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart LIVE im TV, Stream & Ticker, Borussia Mönchengladbach will gegen den VfB Stuttgart seine Heimserie ausbauen
© Getty Images

Ibrahima Traoré von Borussia Mönchengladbach sieht die Lebensbedingungen von Menschen muslimischen Glaubens in Deutschland im Vergleich zu den letzten Jahren als komplizierter an. "Für mich als Fußballer hat sich nicht so viel verändert. Aber ich glaube, für muslimische Menschen mit ganz normalen Jobs ist es schwieriger geworden", sagte der Nationalspieler Guineas dem Fußballportal Sportbuzzer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleichzeitig nimmt der 29-Jährige die Muslime in Deutschland in die Pflicht. "Man darf nicht immer meckern", äußerte der Fohlen-Profi, "es geht für alle Muslime darum zu zeigen, dass all das, was Schreckliches in der Welt im Namen des Islam passiert, nicht wir sind."

Traore verzichtet auf Urlaub

Der gläubige Moslem verzichtet wegen des Ramadans auf Urlaub: "Wenn wir bei Borussia freihaben in der Sommerpause und die anderen Kollegen im Urlaub sind, werde ich in meine Heimatstadt Paris fliegen und meinen persönlichen Ramadan haben. Dafür verzichte ich auf Urlaub", so Traore weiter.