Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Fabian Holland von Darmstadt 98 wird am Herzen operiert

Bundesliga>

Bundesliga: Fabian Holland von Darmstadt 98 wird am Herzen operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herz-OP bei Darmstadt-Profi

Fabian Holland leidet an einer Herzrhythmusstörung. Am Montag muss sich der Darmstadt-Verteidiger einem Eingriff unterziehen - seinem bereits zweiten mit erst 26 Jahren.
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERNMUNICH-DARMSTADT
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERNMUNICH-DARMSTADT
© Getty Images

Am Samstag spielt Fabian Holland mit Absteiger SV Darmstadt 98 in der Bundesliga gegen Hertha BSC (ab 15 Uhr im LIVETICKER und LIVE auf unserem Sportradio SPORT1.fm), am Montag muss sich der 26-Jährige einer Herz-Operation unterziehen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem Eingriff handelt es sich um einen Routine-Eingriff, nachdem bei einem EKG zuletzt ein Flimmern aufgetreten ist. "Auch beim letzten EKG waren die Werte wieder auffällig. Ich habe nie was gespürt", sagte der 26-Jährige der Bild.

"Über die Leiste wird ein Katheter eingeführt. Dann werden Erregungsleiterbahnen, die fehlerhafte Impulse zum Herz senden, verödet", erklärte der gebürtige Berliner Holland die Prozedur.

Holland, dessen Vertrag bei den Lilien im April bis 2020 verlängert wurde, leidet am Wolff-Parkinson-White-Syndrom - einer Herzrhythmusstörung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Linksverteidiger wurde bereits 2010, damals spielte er noch für Hertha BSC, mehrmals am Herzen operiert. Seitdem erhält er jede Saison erst nach einer Untersuchung durch einen Internisten die Freigabe.

Lesen Sie auch

Holland, der seit 2014 in Darmstadt spielt, hat in dieser Saison 25 Bundesligapartien bestritten.